Seit März 2020 bin ich Mitglied im Team der Physiotherapie „PhysioActive“. Meine Leidenschaft zum Beruf entdeckte ich bei einem Schülerpraktikum. Die Arbeit mit den Menschen und die gesundheitlichen Fortschritte, die man erzielt, sind ein schönes Arbeitserlebnis.

Ausbildung & Werdegang

Nach erfolgreichem Schulabschluss ging ich 2011 nach Magdeburg, um die Ausbildung zur „Masseurin und med. Bademeisterin“ anzutreten. 2013 beendete ich die Ausbildung erfolgreich und arbeitete bis Ende 2019 in der Physiotherapie „Theuerkauf und Thiem“. Während dieser Zeit nahm ich an Weiterbildungen und Lehrgängen teil. Es folgten unter anderem die Lymphdrainage- und Ödemtherapie, Zentrifugalmassage & die Schlüsselzonenmassage nach Marnitz.

Berufliche Meilensteine
Therapeutische Qualifikationen

 Abgeschlossene Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin
 Zertifizierte Therapeutin für Zentrifugalmassage
Zertifizierte Therapeutin für Schröpftechniken in der Physiotherapie
 Zertifizierte Therapeutin für Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin
 Zertifizierte Therapeutin für Schlüsselzonenmassage nach Dr. Marnitz
 HWS und Schulter – einmal anders behandelt
 Knie- und Sprunggelenk einmal anders behandelt
 Kinesiology Taping incl. Lymphtaping