Ich eröffnete die Praxis 2009 mit der Absicht eine Praxis zu schaffen, in der traditionelle Physiotherapie mit den Prinzipien und Techniken der osteopathischen manuellen Therapie kombiniert Einsatz findet.

Mit nun mehr als 20 Jahren therapeutischer Erfahrung folgen wir in unserer Praxis der Philosophie, dass die Therapie am erfolgreichsten ist, wenn der Patient mit seiner individuellen Behandlungsindikation ganzheitlich betrachtet wird.

Ausbildung & Werdegang

Nach der Ausbildung zur Masseurin/Med. Bademeisterin in 1999 und einer 10 jahrigen Berufserfahrung entschied ich mich 2009 meine eigene Praxis zu eröffnen. Seit dem stehe ich im Dienst meiner Patienten und bilde mich stetig weiter um mein Wissen zu erweitern und mit neuen Techniken die Beschwerden meiner Patienten noch besser behandeln zu können.

2009 habe ich die Fortbildung zur Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin absolviert. Im Anschluss folgte die Ausbildung als Therapeutin für manuelle Therapie sowie diverse weitere Seminare auf verschiedenen therapeutischen Handlungsfeldern.

Berufliche Meilensteine

Nach 10 Jahren Erfahrung als Therapeutin erfolgte die Eröffnung meiner ersten eigenen Praxis. Nach weiteren 10 Jahren sind wir nun in unsere neue moderne Praxis hier in der Brückstraße umgezogen.

Aktuell besuche ich seit 2016 eine 5-jährige Ausbildung zur zertifizierten Osteopathin und freue mich meinen Patienten somit ein erweitertes & ganzheitliches Therapiekonzept anbieten zu können.

Therapeutische Qualifikationen

 Abgeschlossene Ausbildung zur Masseurin / Med. Bademeisterin.
 Zertifizierte Therapeutin für Lymphdrainage & Odemtherapeutin
  Zertifizierte Therapeutin für manuelle Therapie