Zentrifugalmassage

Seit Januar 2021 gehöre ich nun auch zum Team hier bei PhysioACTIVE. Bereits in meiner Jugend interessierten mich die physiologischen Vorgänge im menschlichen Körper wie z.B. Fieber und Schmerzen und wie man diese positiv beeinflussen kann.

Langjährige Berufserfahrung in verschiedenen ganzheitlichen Behandlungs-Konzepten und ein einfühlsames Arbeiten mit dem Patienten gehören zu meinen Stärken.

Ausbildung & Werdegang

2001 beendete ich erfolgreich die Ausbildung zum Masseur und medizinischem Bademeister und war für 7 Jahre in einem Rehazentrum in Bayern tätig. In dieser Zeit konnte ich meine Kenntnisse vertiefen und Weiterbildungen wie Akupunktmassage, Fußreflexzonenmassage, Akupressur, Lymphdrainage sowie der Marnitz-Therapie absolvieren.
2010 beendete ich erfolgreich die Nachqualifizierung zum Physiotherapeuten und arbeitete bis 2020 in einer Physiotherapie-Praxis hier in Magdeburg.

Berufliche Meilensteine

abgeschlossene Ausbildung zum Masseur / med. Bademeister
abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten
Diplom in osteopathischer Befunderhebung und Therapie

Therapeutische Qualifikationen

  Zertifizierter Therapeut für Manuelle Therapie
 Zertifizierter Therapeut für Manuelle Lymphdrainage
  Zertifizierter Therapeut für Marnitz- Therapie
  Zertifizierter Therapeut für Akupunktmassage
  Zertifizierter Therapeut für Akupressur
  Zertifizierter Therapeut für Fußreflexzonenmassage
  Zertifizierter Therapeut für Neurogene Nervenmobilisation
  Zertifizierter Therapeut für Yin/Yang Meridianmassage
  Zertifizierter Therapeut für Funktionelle Schuheinlagen